Interne Organisation
Für die interne Ablauforganisation stellt Ihnen NOLIS verschiedene Software-Produkte zur Verfügung. Neben der internen Kommunikation mit Intranet, Extranet oder der Kommunikationssoftware EMiL stehen unter anderem folgende spezielle Anwendungen zur Auswahl:
Auftragsmanagement
Ihre Verwaltungsleitung oder die nächsten Führungsebenen erteilen über das Mitarbeiterportal gezielt Aufträge und haben deren zeitgerechte Umsetzung im Blick.
Ressourcen-Buchung
Ob Sitzungsraum, Dienst-Kfz, Laptop oder Beamer – Reservierung und Verwaltung von Ressourcen ist mit diesem Organizer-Modul kein Problem mehr. Vorbei ist die Zeit der vergeblichen Telefonate, der Doppelbelegungen und der Missverständnisse. In einer übersichtlichen Kalender-Darstellung haben Sie alle Buchungen im Überblick.
Ticketsystem
Die IT-Abteilung weiß ein Lied davon zu singen: Kaum hat man mit einer Support-Dienstleistung begonnen, klingelt das Telefon und der nächste Hilferuf erfolgt. Wenn Supportanfragen über das Intranet/Mitarbeiterportal erfolgen, lässt sich deren Zuweisung zu verschiedenen Fachleuten viel besser koordinieren. Und auch die zeitgerechte Bearbeitung nach Eingang oder nach Dringlichkeit ist damit viel einfacher.
Für die interne Leistungsverrechnung können zu den Tickets auch Bearbeitungszeiten erfasst werden.
Terminplaner (intern)
Dieses Modul im NOLIS-Organizer ist die browser-basierte Alternative zu teurer Groupware. Sie haben Ihre eigenen Termine im Griff, können jederzeit andere Mitarbeiter zu Sitzungen und Besprechungen hinzufügen und somit deren Kalender automatisch befüllen. Selbstverständlich sind Features wie die Überprüfung auf Terminüberschneidungen, ein „Privat-Modus“ und ein umfassendes Berechtigungsmanagement.