© Quelle: obs/Gruner + Jahr GmbHDie aktuelle Situation erfordert von Kommunalverwaltungen zahlreiche Maßnahmen, um die Bürgerinnen und Bürger umfassend zu informieren und trotz aller notwendigen Schutzmaßnahmen dringende Bürgeranliegen abzuwickeln. Dabei möchten wir unsere Kunden mit zusätzlichen Online-Services unterstützen.
Daher haben wir kurzfristig mehrere Formulare programmiert, die es Kommunen erleichtern, die Kommunikation mit Bürgern über das eigene Internetportal abzuwickeln.
Dazu zählen Formulare für
- Rückruf-Bitten und Terminwünsche
- Hilfsgesuche und Hilfsangebote von Bürgern
- Corona-spezifische Anliegen, z. B. die Meldung eines Verdachtsfalls
Darüber hinaus entwickeln wir kurzfristig entsprechende Fachverfahren, die die zielgerichtete Bearbeitung dieser Formulareingänge ermöglichen. So können Personen in häuslicher Quarantäne beispielsweise ein Online-Tagebuch über Ihr Befinden führen. Die Einträge können im CMS von der Verwaltung eingesehen, bearbeitet und exportiert werden.
Wir sind überzeugt, unseren Kunden damit eine weitere Hilfestellung bei der Bewältigung der Corona-Krise zu geben.
Für nähere Informationen kontaktieren Sie uns bitte unter info@nolis.de.