Einfach lebenswert: Nienburg.Mittelweser!

Wohnen und arbeiten in der Region Nienburg.Mittelweser bietet eine Menge Vorteile. Profitieren Sie von sicheren Arbeitsplätzen – ob beim Weltmarktführer oder aufstrebenden Mittelständler – und günstigen Immobilien für die ganze Familie mit direktem Zugang zur Natur. Verbinden Sie Arbeit und Freizeit in der Region Nienburg.Mittelweser.

www.nienburg.mittelweser.de
Einfach Lebenswert
  • Seite 3 von 18

17.12.2020

Kommunen

Gelungener Relaunch der BBS Verden (Europaschule)

Responsive Stufen BBS Verden

Eine weitere berufsbildende Schule, dieses Mal aus dem Landkreis Verden, hat heute am 17.12.2020 ihr neues Portal der Öffentlichkeit präsentiert.

16.12.2020

E-Government

Stadt Georgsmarienhütte digitalisiert die Anmeldung für Kita-Plätze

Online-Anmeldung für Kita-Plätze auf der Webseite der Stadt Georgsmarienhütte

Die Stadt Georgsmarienhütte geht einen weiteren Schritt in Richtung Digitalisierung: Seit dem 1. November 2020 erfolgt die Anmeldung für Kita-Plätze mit Hilfe von NOLIS | Kita-Platz ganz einfach online. Damit werden alle Anmeldungen in den zehn Kindertagesstätten im Stadtgebiet nun an einer zentralen Stelle - der Webseite der Stadt - angenommen.

15.12.2020

Kommunen

Relaunch Gemeinde Lindern

Responsive-Stufen Relaunch Gemeinde Lindern

Am 15.12.2020 veröffentlichte die Gemeinde Lindern ihr neues Relaunch-Portal

15.12.2020

E-Government

Servicekonto Niedersachsen erfolgreich angebunden

Screenshot Testversion Servicekonto Niedersachsen

Mit der erfolgreichen Anbindung des Servicekontos Niedersachsen hat NOLIS einen weiteren großen Schritt für die vollständige Umsetzung des OZG vollzogen. Neben E-Payment und Zuständigkeitsfinder-Anbindung sind damit die Basis-Dienste erfolgreich in die kommunalen Lösungen integriert.

14.12.2020

Kommunen

Relaunch Samtgemeinde Steimbke

Startseite-SG-Steimbke.jpg

Am 14.12.2020 ging die Samtgemeinde Steimbke mit Ihrem Relaunch an den Start.

11.12.2020

Nolis

NOLIS unterstützt heimische Geschäftswelt

Zwei Personen vor einem NOLIS-Banner zeigen Einkaufsschecks.

Statt der beliebten Weihnachtsfeier geht NOLIS in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie andere Wege. Dabei wird auch die Wirtschaft vor Ort unterstützt. Zum Nikolaustag wurden Einkaufsschecks des "Nienburg Service" verschenkt.

25.11.2020

Kommunen

Relaunch Grafschaft Hoya

Ansicht_Responsive_Stufen.jpg

Bürgerfreundlichkeit im modernen Design – Die neue Webseite der Grafschaft Hoya bietet dem Bürger alle benötigten Informationen auf einen Blick.

24.11.2020

Kommunen

Relaunch Stadt Visselhövede

Startseite-Visselhövede.jpg

Dem grauen Winterwetter trotzend präsentiert die Stadt Visselhövede noch kurz vor dem Jahresende ihren Relaunch der Öffentlichkeit.

23.11.2020

Kommunen

Relaunch Stadt Bramsche

20201123 Responsivestufen Bramsche.jpg

In den vergangenen Monaten hat die Stadt Bramsche ihren Internetauftritt ganzheitlich überarbeitet. Heute am 23.11.2020 wurde er der Öffentlichkeit präsentiert.

18.11.2020

Kommunen

Relaunch Stadt Friesoythe

Responsive Stufen Friesoythe

Ein gelungener Relaunch. Am 18.11.2020 präsentierte die Stadt Friesoythe ihr überarbeitetes und im neuen Design gestaltetes Kommunalportal der Öffentlichkeit.

27.08.2020

Kommunen

Relaunch Stadt Springe

Startseite Stadt Springe

In den vergangenen Monaten hat die Stadt Springe ihren Internetauftritt ganzheitlich überarbeitet.

26.08.2020

E-Government

Neues Kitaplatz-Portal der Gemeinde Jork freigeschaltet

Das Kitaplatz-Portal der Gemeinde Jork

Die Gemeinde Jork hat mit ihrem neuen Kitaplatz-Portal trägerübergreifend ein Online-Anmeldesystem zur Vergabe ihrer Betreuungsplätze in Krippe, Kindergarten und Hort sowie Kindertagespflege eingeführt.

13.08.2020

E-Government

Modernes Kita-Portal für die Samtgemeinde Lühe

Elternportal "Mein Kita-Platz" der Samtgemeinde Lühe

Umfangreiche Informationen über die Betreuungsangebote der Samtgemeinde Lühe finden Eltern seit diesem Jahr auf dem neuen Kita-Portal „Mein Kita-Platz“. Die sechs Kindertagesstätten der Samtgemeinde werden übersichtlich dargestellt, die Kartenfunktion und die praktischen Filter unterstützen bei der Suche nach dem passenden Angebot. Favoriten können auf die persönliche Merkliste gesetzt werden.

03.06.2020

Kommunen

Stadtportal Wurzen - Soft-Relaunch des kommunalen Internetauftritt

Startseite Wurzen (Softrelaunch)

Nach fünf Jahren wurde jetzt das Layout der städtischen Homepage einer dezenten Verjüngungskur unterzogen. Die Modernisierung betrifft in erster Linie die Startseite, welche nun noch übersichtlicher aufgebaut ist und so dem heutigen Nutzerverhalten der Bürger entgegen kommt.

24.04.2020

Kommunen

Stadtportal Nienburg präsentiert sich im neuen Design

Startseite Stadt Nienburg

Seit der letzten Auffrischung der Nienburger Webseite 2013 und dem Erreichen eines - für ein Internetportal - durchaus gesetzten Alters, glänzt das Stadtportal nun seit einigen Tagen in einem zeitgemäßen und frischen Design.
„Übersichtlicher, bürger*innenfreundlicher und vor allem dienstleistungsorientierter sollte der neue Auftritt werden“, so Verwaltungsmitarbeiter Uwe Marks, zuständig für den Internetauftritt der Stadt, zu den vorab gesteckten Zielen des Relaunches. Umgesetzt wurde das Vorhaben schließlich in Zusammenarbeit mit dem langjährigen Kooperationspartner der Stadt, der NOLIS GmbH aus Nienburg, welche den Aufbau des gewünschten Layouts und die Programmierung übernahm.

  • Seite 3 von 18
Banner Info Kommunen
Nolis Manager