Einfach lebenswert: Nienburg.Mittelweser!

Wohnen und arbeiten in der Region Nienburg.Mittelweser bietet eine Menge Vorteile. Profitieren Sie von sicheren Arbeitsplätzen – ob beim Weltmarktführer oder aufstrebenden Mittelständler – und günstigen Immobilien für die ganze Familie mit direktem Zugang zur Natur. Verbinden Sie Arbeit und Freizeit in der Region Nienburg.Mittelweser.

www.nienburg.mittelweser.de
Einfach Lebenswert
  • Seite 1 von 12

25.11.2020

Kommunen

Relaunch Grafschaft Hoya

Ansicht_Responsive_Stufen.jpg

Bürgerfreundlichkeit im modernen Design – Die neue Webseite der Grafschaft Hoya bietet dem Bürger alle benötigten Informationen auf einen Blick.

24.11.2020

Kommunen

Relaunch Stadt Visselhövede

Startseite-Visselhövede.jpg

Dem grauen Winterwetter trotzend präsentiert die Stadt Visselhövede noch kurz vor dem Jahresende ihren Relaunch der Öffentlichkeit.

23.11.2020

Kommunen

Relaunch Stadt Bramsche

20201123 Responsivestufen Bramsche.jpg

In den vergangenen Monaten hat die Stadt Bramsche ihren Internetauftritt ganzheitlich überarbeitet. Heute am 23.11.2020 wurde er der Öffentlichkeit präsentiert.

18.11.2020

Kommunen

Relaunch Stadt Friesoythe

Responsive Stufen Friesoythe

Ein gelungener Relaunch. Am 18.11.2020 präsentierte die Stadt Friesoythe ihr überarbeitetes und im neuen Design gestaltetes Kommunalportal der Öffentlichkeit.

27.08.2020

Kommunen

Relaunch Stadt Springe

Startseite Stadt Springe

In den vergangenen Monaten hat die Stadt Springe ihren Internetauftritt ganzheitlich überarbeitet.

28.07.2020

E-Government

Neuer Veranstaltungstermin: Thementag 2021 in Leipzig

Moderne kommunale Internetportale und Online-Bürgerservices - Anmeldungen ab sofort möglich

5. Thementag in Leipzig 2021

ACHTUNG: Der für den 14.10.2020 geplante Thementag wird auf Mittwoch, den 21.04.2021 verschoben! Die diesjährige Veranstaltung mit Fachvorträgen, kommunalen Praxisberichten sowie Möglichkeiten zum Erfahrungsaustausch findet dann in Leipzig statt. Bereits getätigte Anmeldungen behalten ihre Gültigkeit.
Veranstalter: VBM Internet-Consulting und NOLIS GmbH.

03.06.2020

Kommunen

Stadtportal Wurzen - Soft-Relaunch des kommunalen Internetauftritt

Startseite Wurzen (Softrelaunch)

Nach fünf Jahren wurde jetzt das Layout der städtischen Homepage einer dezenten Verjüngungskur unterzogen. Die Modernisierung betrifft in erster Linie die Startseite, welche nun noch übersichtlicher aufgebaut ist und so dem heutigen Nutzerverhalten der Bürger entgegen kommt.

24.04.2020

Kommunen

Stadtportal Nienburg präsentiert sich im neuen Design

Startseite Stadt Nienburg

Seit der letzten Auffrischung der Nienburger Webseite 2013 und dem Erreichen eines - für ein Internetportal - durchaus gesetzten Alters, glänzt das Stadtportal nun seit einigen Tagen in einem zeitgemäßen und frischen Design.
„Übersichtlicher, bürger*innenfreundlicher und vor allem dienstleistungsorientierter sollte der neue Auftritt werden“, so Verwaltungsmitarbeiter Uwe Marks, zuständig für den Internetauftritt der Stadt, zu den vorab gesteckten Zielen des Relaunches. Umgesetzt wurde das Vorhaben schließlich in Zusammenarbeit mit dem langjährigen Kooperationspartner der Stadt, der NOLIS GmbH aus Nienburg, welche den Aufbau des gewünschten Layouts und die Programmierung übernahm.

02.04.2020

E-Government

Lieferservices und Außer-Haus-Verkauf auf einen Blick

Lieferservice und Außer-Haus-Verkauf

Zahlreiche lokale Firmen, ob Gastronomie oder Einzelhandel, sind aktuell darauf angewiesen, ihre Angebote mit Lieferservice oder im Außer-Haus-Verkauf anzubieten. Doch wie werden darüber die potentiellen Kunden informiert?

27.03.2020

E-Government

Neues Elternportal der Stadt Wurzen freigeschaltet

Portal "Mein Kita-Platz" Wurzen

Ab sofort stellt die Stadt Wurzen auf dem neuen Portal „Mein Kita-Platz“ Eltern, die auf der Suche nach einem Betreuungsplatz für ihre Kinder sind, umfangreiche Informationen über die Betreuungsangebote der Stadt zur Verfügung.

24.03.2020

Kommunen

Online-Services helfen allen

Gemeinsam gegen Corona

Anlässlich der aktuellen Corona-Krise unterstützen wir unsere CMS-Kunden kurzfristig durch die kostenfreie Bereitstellung von sofort einsetzbaren Agentur-Formularen.

16.03.2020

Kommunen

Corona-Meldungen aus Kommunen und Vereinen gebündelt!

Covid-19

Einen Überblick über alle wichtigen Meldungen zu Corona / Covid 19, die auf den angeschlossenen Internetseiten von Kommunen und Vereinen im Landkreis Nienburg veröffentlicht werden, gibt es auf einen Blick auch über www.nienburg-online.de/corona.

05.03.2020

Kommunen

Neue Internetpräsenz für die Samtgemeinde Radolfshausen

Startseite SG Radolfshausen

In den vergangenen Monaten hat die Samtgemeinde Radolfshausen ihren Internetauftritt ganzheitlich überarbeitet.

24.02.2020

E-Government

Stadt Bramsche startet die Online-Anmeldung für Betreuungsplätze

Kinder auf dem Spielplatz© lev dolgachov

Eltern, die Ihr Kind für die Betreuung in einer Kindertagesstätte in der Stadt Bramsche registrieren möchten, haben seit dem 1. November 2019 die Möglichkeit, Ihre Voranmeldung für Ihre Wunscheinrichtungen einfach online abzugeben. Die Stadt hat hierfür ein trägerübergreifendes Online-Portal eingerichtet.

12.02.2020

E-Government

Neue Denkanstöße auf dem Anwendertreffen

Anwendertreffen 2020

Auch in diesem Jahr haben zahlreiche Teilnehmer die Anwendertreffen in Nienburg und Georgsmarienhütte besucht, um sich über Neuerungen in den Software-Produkten zu informieren und nützliche Experten-Tipps zu erhalten. Zu den thematischen Schwerpunkten zählten hierbei die Umsetzung des OZG und die Digitalisierung von Verwaltungsprozessen.

  • Seite 1 von 12
Banner Info Kommunen
Nolis Manager